RLI Investors kauft erste Objekte für RLI Logistics Fund – Germany II

München: RLI Investors hat die ersten beiden Objekte für seinen RLI Logistics Fund – Germany II von der alstria office REIT-AG erworben. Dabei handelt es sich um eine Logistikimmobilie in Bruchsal bei Karlsruhe und eine weitere in Ludwigsburg bei Stuttgart. Der Kaufpreis beträgt zusammen rund 33,5 Mio. Euro. Der Fonds hatte erst im Mai 2017 sein erstes Closing abgeschlossen und bereits 100 Mio. Euro von namhaften institutionellen Investoren eingeworben.

Die 1990 errichtete Liegenschaft in der Bruchsaler Vichystraße im Gewerbegebiet „Kändelweg Süd“ umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 22.700 qm und ist zu 88% an die beiden Hauptmieter Esperia Logistics GmbH und Trans-o-flex vermietet.

Das zweite Objekt befindet sich in der Carl-Benz-Straße im Gewerbegebiet „Ludwigsburg Nord“. Die zweigeschossige Logistikhalle wurde 1971 errichtet und hat eine Gebäudefläche von rund 32.600 qm. Der Vermietungsstand beträgt 95%. Hauptmieter sind die DPD GeoPost GmbH und die TNT Innight GmbH & Co. KG.

BNP Paribas Real Estate GmbH und die RA Kanzlei Görg waren bei der Transaktion beratend tätig.