Roland Stauber neuer Geschäftsführer der BIH

Roland Stauber ist neuer Geschäftsführer der BIH Berliner Immobilien Holding. Stauber tritt sein Amt zum 1. September an. Er führt die Gesellschaft gemeinsam mit Dr. Eugen von Lackum.

Der Diplom-Kaufmann Stauber (49 Jahre) begann seine berufliche Laufbahn in der Immobilienwirtschaft 1994 als Direktor im Bereich Immobilien der Hu-bert Burda Media Holding GmbH & Co. KG und Prokurist der Burda Immobi-lien GmbH. Anschließend folgten Stationen als Mitglied der Geschäftsführung der RWE Systems Immobilien GmbH & Co. KG, Essen, und als Vorstand der Harpen AG, Dortmund, die 2006 in die GfV Gesellschaft für Vermögensver-waltung AG umbenannt wurde. Von Mai 2007 bis zum August 2008 war Stauber Vorstand und CEO der Hamborner AG. Seither führte er sein eige-nes Beratungsunternehmen.