Sachwertfonds der Ebertz & Partner Unternehmensgruppe verkauft Mercure Hotel Wien Westbahnhof

Wien: Die E&P Real Estate GmbH & Co. KG konnte 15 Jahre nach der Platzierung des geschlossenen Immobilienfonds SWF 087, der in das ehemalige „Dorint Budget Hotel“ in Wien investierte, das Hotel im Juni 2014 an ein Family Office aus Russland verkaufen. Vermittelt wurde der Kaufvertragsabschluss in Zusammenarbeit mit den Maklergesellschaften Piment Immobilien & Investment GmbH, Wien, und European Property Partners Ltd., München. Die Fondsgesellschaft wurde beraten von der Kanzlei Schönherr Rechtsanwälte GmbH, Wien.

Das derzeit von der Accor-Gruppe betriebene Mercure Hotel Wien verfügt über 252 klimatisierte Zimmer und ist langfristig an eine Tochtergesellschaft des französischen Konzerns Accor S.A. verpachtet und wird unter der Marke „Mercure“ vermarktet.