Savills Investment Management eröffnet Büro in Shanghai

Sydney: Savills Investment Management hat ein neues Büro in Shanghai eröffnet. Neben der Niederlassung in Hongkong ist dies die zweite Repräsentanz für Savills IM in China. Zudem ist der weltweit aktive Investmentmanager mit Niederlassungen in Tokio (Japan), Singapur und Sydney (Australien) im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Mit der neuen Repräsentanz im Pudong District soll die Nähe zu chinesischen Investoren und die aktive Teilnahme am chinesischen Immobilienmarkt gesichert werden.

Vor dem Hintergrund der Wachstumsstrategie des Unternehmens in der Region ist auch die personelle Verstärkung des Teams vor Ort durch Annie Li als Associate Director und Portfoliomanagerin zu sehen. Vom Büro in Sydney aus wird sie zukünftig gemeinsam mit Lee Tredwell, Head of Investments für Australien und Neuseeland, für die Verwaltung von Bestandsobjekten wie auch das weitere Wachstum der australischen Investment-Plattform zuständig sein. Frau Li war die vergangenen zehn Jahre bei GE Capital Real Estate tätig.