Schroder Real Estate investiert in Hamburg

11.Januar 2016   
Kategorie: News

Hamburg: Die Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat den Medienpark Kampnagel im Stadtteil Winterhude von Kildare Partners gekauft. Kildare Partners hatte den Verkauf im September über seinen Partner in Deutschland, Arminius Kapitalgesellschaft und deren regionalen Koordinator Auth Real Estate gestartet. Die Transaktion wurde im Rahmen eines deutschen Individualmandates für einen Spezial AIF von Schroders erworben. Das Areal hält verteilt auf vier Gebäude eine Gesamtmietfläche von 29.000 qm vor. Neben 23.000 qm Büroflächen stehen auch Einzelhandels- und Lagerflächen zur Verfügung. Das zu nahezu vollvermietete Gebäude weist eine hochdiversifizierte Mieterstruktur auf. Unter den über 40 Mietern finden sich namhafte Unternehmen wie der Büroartikelverkäufer Staples. Die gewichtete durchschnittliche Mietvertragslaufzeit beträgt vier Jahre.

Die Kanzlei GSK Stockmann + Kollegen hat Schroders rechtlich beraten. Der Verkäufer wurde rechtlich durch Kucera Rechtsanwälte beraten. Technisch wurde die Transaktion durch VALTEQ begleitet.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com