Sonae Sierra Brasilien – Stärkung des Investitionspotentials

26.März 2012   
Kategorie: News

Brasilien: Sonae Sierra Brasilien, eine Sonae Sierra Tochter, gibt die erfolgreiche Platzierung von 30.000 Bonds auf dem Kapitalmarkt mit einem Gesamtwert von 300 Mio. Real (rund 124 Mio. Euro) bekannt. Das Unternehmen bezweckt mit diesem Vorgehen die Stärkung seiner Wachstumsstrategie innerhalb dieses wichtigen Marktes. Die beschafften Mittel werden eingesetzt für 1. den Erwerb von neuem Besitz; 2. die Erhöhung der Beteiligung des Unternehmens an bestehenden Einkaufszentren; 3. eventuell den Erwerb neuer Einkaufszentren; 4. die Entwicklung neuer Einkaufszentren und 5. die Stärkung des Finanzmittelbestands des Unternehmens.

Im 1. Quartal 2011 schloss Sonae Sierra Brasilien erfolgreich seinen Börsengang ab, bei dem das Unternehmen durch die Einführung seiner Anleihen am São Paulo Stock Exchange sein Kapital um rund 208 Mio. Euro erhöhen konnte. Durch diesen Vorgang sind nun 30% des Unternehmens Free Float.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com