sontowski & partner zieht Zwischenbilanz für Zinsbaustein.de

8.Dezember 2016   
Kategorie: News

 

Erlangen: Die in diesem Jahr von der sontowski & partner group mitgegründete Crowdinvesting Plattform zinsbaustein.de konnte seit Start im Mai dieses Jahres bereits 5 Projekte platzieren. Die sehr kurzen Fundingphasen zeigen die hohe Nachfrage nach Immobilieninvestments bei Privatanlegern.

„Die von uns mitgegründete Crowdinvesting Plattform zinsbaustein.de entwickelt sich in ihrem ersten Halbjahr am Markt sehr positiv. So konnten seit dem operativen Beginn im Mai dieses Jahres bereits 5 Projekte mitfinanziert werden. Im nächsten Jahr gehen wir, gemeinsam mit unserem Mitgesellschafter FinLeap von einer deutlichen Volumenausweitung aus“, so Dr. Henrik Medla, Geschäftsführer von sontowski & partner und Vorsitzender des Beirats von Zinsbaustein.

Zinsbaustein.de ist erst seit Mai 2016 am Markt und konnte bereits für 5 Projekte Mezzaninekapital in Form von Nachrangdarlehen zur Verfügung stellen. Insgesamt haben Anleger über die Online-Plattform über 6 Mio. Euro bereitgestellt und damit ein Projektvolumen von mehr als 70 Mio. Euro mitfinanziert. Das Kapital ist in drei Initialprojekte der sontowski & partner group investiert worden. Darüber hinaus konnten bereits zwei größere Mezzanine-Tranchen für Projekte des Kölner Projektentwicklers Cube Real Estate platziert werden.

„Die sehr kurzen Fundingphasen zeigen, dass ein hoher Anlagebedarf bei Privatanlegern besteht, die darüber hinaus auch dem Investment in Immobilien über Online-Plattformen aufgeschlossen sind. So konnten allein beim neuesten Projekt in Düsseldorf in nur 5 Tagen 1,3 Mio. Euro platziert werden“, ergänzt Medla.

Auf der Plattform zinsbaustein.de sollen nicht nur eigene Projekte der sontowski & partner group angeboten werden. Kooperationen mit namhaften Projektentwicklern und Bauträgern aus ganz Deutschland sind bereits in der Planung und weitere Projekte in der Pipeline. Das zinsbaustein.de Team in Berlin wurde hierfür zuletzt weiter ausgebaut.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com