Techem Stiftungslehrstuhl für Energiemanagement: – Viktor Grinewitschus berufen

 

Bochum: Die EBZ Business School und der Energiedienstleister Techem haben die Suche nach einem geeigneten Professor für Energiemanagement erfolgreich abgeschlossen: Der neue Stiftungslehrstuhl, der nun an der EBZ Business School entsteht, wird von Prof. Dr.-Ing. Viktor Grinewitschus übernommen. Er hatte zuvor Aufbau und Leitung des Innovationszentrums „Intelligentes Haus Duisburg“ inne.

Das EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und der Energiedienstleister Techem hatten die Einrichtung einer Stiftungsprofessur für „Energiemanagement“ Ende 2010 vereinbart. „Die Zahl der Bewerber war groß und die Auswahl erforderte aufgrund einer Vielzahl geeigneter Interessenten entsprechend große Sorgfalt“, erläutert Prof. Dr. Volker Eichener, Rektor der EBZ Business School. „Mit Viktor Grinewitschus konnten wir nun einen hervorragend qualifizierten Experten für die Arbeit an unserer Hochschule gewinnen, der immobilienwirtschaftliches Denken mit einer sehr guten Kenntnis der Anbieterseite vereint.“ Die intensive Beschäftigung mit Energieeffizienz, aktuellen technischen Lösungen und wirtschaftlichen Innovationen ist heute für Führungskräfte unerlässlich – davon zeigen sich die Verantwortlichen überzeugt.

Viktor Grinewitschus wird seine Arbeit ab dem Wintersemester 2012 aufnehmen.