„The Green Campus“ in Den Haag verkauft

 

Den Haag: Borghese Real Estate und COD haben das Büroobjekt „The Green Campus” an der Maanplein erworben. Das Bürogebäude wurde zwischen 1999 und 2001 für KPN, das größte niederländische Telekommunikationsunternehmen, entwickelt. Die Immobilie besteht aus 12 Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 80.000 qm und liegt in einer parkähnlichen Anlage. Zudem verfügt der Komplex über eine Tiefgarage mit 950 Stellplätzen.

Green Campus

Green Campus

BNP Paribas Real Estate hat zusammen mit Nadorp Investment Services die Käufer Borghese Real Estate und COD beraten. NautaDutilh war für die Rechtsberatung des Käufers verantwortlich, der Verkäufer wurde von Cushman & Wakefield und CMS betreut.

Die frei werdenden Flächen werden größtenteils in Wohnungen umgewandelt. Darüber hinaus werden die übrigen Büroflächen auf dem „The Green Campus“ umgebaut und modernisiert. Auch werden Pläne geprüft, das Objekt in ein Hotel beziehungsweise in Wohnflächen für Fachkräfte aus dem Ausland umzuwandeln. Voraussichtlicher Baubeginn ist im Frühjahr 2017.