TLG IMMOBILIEN: Zusammenlegung zweier Niederlassungen

Berlin: Zum 1. Januar 2012 legt die TLG IMMOBILIEN GmbH ihre bisherigen Niederlassungen Berlin/Brandenburg mit Sitz in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern (Sitz Rostock) zur neuen Niederlassung Nord zusammen. Der bisherige Leiter der Niederlassung Berlin/Brandenburg, Jörg R. Lammersen, übernimmt die Leitung der Niederlassung Nord, deren Hauptsitz Berlin sein wird. Der Standort Rostock bleibt als Regionalrepräsentanz erhalten. Von hier aus wird weiterhin das gesamte operative Geschäft der TLG IMMOBILIEN in Mecklenburg-Vorpommern erfolgen.

Die TLG IMMOBILIEN wird mit dieser Organisationsveränderung mit nunmehr zwei Niederlassungen mit Sitz in Berlin und Dresden, drei Regionalrepräsentanzen in Rostock, Magdeburg und Erfurt, zwei Zweigstellen in Leipzig und Chemnitz sowie der Unternehmenszentrale in Berlin vor Ort in Ostdeutschland vertreten sein.

Die Niederlassungen Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern verfügen heute gemeinsam über ein Immobilienvermögen in Höhe von 941 Mio. Euro. Mit rund 340 Immobilienobjekten und mehr als 8.100 Mieteinheiten erwirtschafteten beide Niederlassungen bis Ende September 2011 Mieterlöse in Höhe von rund 50 Mio. Euro.

Der Investitionsschwerpunkt der TLG IMMOBILIEN in Berlin und Brandenburg liegt in der Metropolregion Berlin und Potsdam. In Mecklenburg-Vorpommern konzentriert sich die TLG IMMOBILIEN auf die Küstenregion.