Torsten Bölting wird neuer Geschäftsführer der InWIS Forschung & Beratung GmbH

4.Juni 2013   
Kategorie: News


Bochum – Die InWIS Forschung & Beratung GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Gemeinsam mit Dipl.-Ökonom Michael Neitzel wird zukünftig Dipl.-Ing. Torsten Bölting das Unternehmen leiten. Der gebürtige Bocholter hat in Dortmund Raumplanung studiert und ist bereits seit 2007 für das renommierte Beratungsinstitut tätig.

Zuerst nur als Werkstudent bei InWIS eingestiegen, hatte Bölting zügig mehr Verantwortung übernommen. Er wurde bald Leiter der Geschäftsstelle der Kooperation kommunaler Wohnungsunternehmen WIR – Wohnen im Revier und verantwortete ab 2009 verschiedene Bereiche bei InWIS – zunächst die Fachstelle „Wohnen im Alter“ und dann ab 2010 die Abteilung „Unternehmensentwicklung Wohnen“. Seit 2011 leitet er zudem als Prokurist die Abteilung „Marktanalysen“. Er wohnt heute mit seiner Frau und zwei Kindern in Recklinghausen.

Torsten Bölting folgt als neuer Geschäftsführer von InWIS Forschung & Beratung auf Dipl.-Ökonom Matthias Wirtz, der das Haus auf eigenen Wunsch verlassen hat. Zur seiner Berufung sagt Bölting: „Ich habe InWIS Forschung & Beratung in den vergangenen Jahren als ein Unternehmen mit unglaublich viel Kreativität und Potenzial kennengelernt. Das liegt natürlich an der langjährigen Erfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, die InWIS und seine Muttergesellschaft das EBZ haben. Ein wichtiger Faktor ist aber auch das hoch motivierte, interdisziplinäre Team mit dem wir bei InWIS arbeiten. Ich glaube, aus dieser Ausgangslage können wir noch viel positive Energie schöpfen und freue mich auf meine neuen Aufgaben.“

InWIS Forschung & Beratung ist im Jahr 2001 aus dem Forschungsinstitut InWIS hervorgegangen. Beide Gesellschaften gehören zum EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die InWIS Forschung & Beratung GmbH ist für Wohnungsunternehmen und Bauträger ebenso tätig wie für Kommunen, Projektentwickler und andere Akteure der Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen bietet u.a. Markt- und Standortanalysen an, erstellt Mietspiegel für Kommunen und Mikromietspiegel für Wohnungsunternehmen, führt Mieterzufriedenheits- und Portfolio-Analysen durch und leistet strategische Beratung für Kunden in ganz Deutschland.

Klaus Leuchtmann, der Vorstandsvorsitzende des EBZ, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Torsten Bölting. „Durch Einsatzbereitschaft und große Fachkompetenz hat sich der Kollege kontinuierlich für Aufgaben mit mehr Verantwortung empfohlen. Als Geschäftsführer unseres Beratungsinstituts kann er gemeinsam mit Michael Neitzel die Weichen für eine weitere positive Entwicklung der InWIS Forschung & Beratung GmbH auf viele Jahre hinaus stellen. Auf die künftige Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.“

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com