Triodos Bank mietet in Frankfurt

Die Triodos Bank Deutschland, eine Zweigniederlassung der Triodos Bank NV mit Sitz in Zeist/Niederlande, hat zirka 1.000 Quadratmeter Bürofläche in der Mainzer Landstraße 209-211 gemietet. Das Objekt mit einer Nutzfläche von etwa 7.400 Quadratmetern ist damit zu über 90 Prozent vermietet. Beim Kauf des Gebäudes durch die Warburg-Henderson KAG für deren Spezialfonds „Immobilienfonds Nr. 1″ waren es nur 59 Prozent. Bei der Vermietung an Triodos führte die HIH als exklusiver Asset Manager für Warburg Henderson die Verhandlungen. Triodos hatte die Frankfurter Niederlassung von AENGEVELT IMMOBILIEN exklusiv mit der Beratung und Vermittlung mandatiert.

Die Triodos Bank wurde 1980 als unabhängiges Geldinstitut gegründet und gilt als Pionier im nachhaltigen Banking. Im Juni diesen Jahres wurde ihr der „Sustainable Bank of the Year Award“ der Financial Times verliehen.

 Weitere namhafte Mieter des Büroobjekts sind die Unternehmensberatung Steria Mummert und der Steuerberaterverband Hessen.