TRIUVA erwirbt die Two-Towers in Hamburg

 

Hamburg: Die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat die „Hamburg Two Towers“, den zukünftigen Sitz der Hamburger Commerzbank, im Rahmen eines Share-Deals erworben. Verkäufer der Core-Immobilie am Lübeckertordamm ist eine Tochtergesellschaft des Orion European Real Estate Fund IV, der von Orion Capital Managers gemanagt wird.

Die „Hamburg Two Towers“ im Stadtteil St. Georg wurden 2005 errichtet und bieten eine Gesamtfläche von rund 20.0000 qm. Das Bürogebäude mit insgesamt 19 Stockwerken wird zurzeit umfassend saniert, Ende des Jahres bezieht die Commerzbank Hamburg die kompletten Räumlichkeiten.

TRIUVA wurde von Clifford Chance juristisch und von Drees & Sommer technisch beraten. Für Orion war die Kanzlei King & Spalding beratend tätig. Die Transaktion begleitete JLL.