Ulrich Kissing neuer Vorstandsvorsitzender der IBB

29.Juli 2009   
Kategorie: News

Der Verwaltungsrat der Investitionsbank Berlin (IBB) hat Ulrich Kissing (52) zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der IBB bestellt. Er tritt die Nachfolge von  Dieter Puchta an, der zum 31. August 2009 aus der IBB ausscheidet.  Ulrich Kissing  verfügt über 23 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen des Bankgeschäfts.Kissing studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Nach seinem Diplom war er von 1985 bis 1986 Assistent am Lehrstuhl für Investition und Finanzierung an der Universität Regensburg. Seine Bankenlaufbahn begann er 1986 bei der DB Deutschen Bank AG Augsburg/Frankfurt am Main. Nach verschiedenen Stationen im DB-Konzern war er von 2003 bis 2008 Mitglied des Vorstandes der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG (früher Deutsche Bank 24 AG). In den Jahren 2007 und 2008 war er zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Berliner Bank AG.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com