Vonovia platziert Milliarden-Anleihe

Die Vonovia SE („Vonovia“) hat am Montag Anleihen mit einem Volumen von insgesamt einer Milliarde Euro platziert. Die Anleihen wurden in zwei Tranchen mit Volumina von jeweils 500 Millionen € und Laufzeiten von sechs und zehn Jahren emittiert. Bei einer gewichteten Laufzeit von acht Jahren beträgt der durchschnittliche Zinskupon 1,19% Prozent pro Jahr (Rendite von 1,27%).

Die Emissionserlöse werden zur Refinanzierung bestehender Finanzierungen verwendet. „Unsere Anleihen wurde von langfristigen und verlässlichen Investoren mehr als 3-fach überzeichnet. Dies zeigt das große Vertrauen der nationalen und internationalen Kapitalmärkte in unsere Strategie und unser Geschäftsmodell“, sagte Dr. A. Stefan Kirsten, Finanzvorstand der Vonovia SE. „Gerade als etablierter und erstklassiger Emittent konnten wir das derzeitig günstige Kapitalmarktumfeld kurzfristig nutzen.“