W2 Development und Competo kaufen ehemalige Bahndirektion von CA Immo

7.Juni 2016   
Kategorie: News

 

Stuttgart: Die Joint-Venture-Partner W2 Development GmbH und der Münchner Investmentmanager Competo Capital Partners haben die Alte Bahndirektion erworben. Verkäufer des rund 13.400 qm großen Areals – unmittelbar am Stuttgarter Bahnhof gelegen – ist die CA Immo.

Das Gebäude der Alten Bahndirektion stammt aus dem Jahr 1914 und wurde bis 2011 genutzt. Aufgrund von Bauarbeiten im Zusammenhang mit Stuttgart 21 steht heute nur noch der denkmalgeschützte und derzeit unvermietete Kopfbau des Direktionsgebäudes.

Die Rechtsanwaltskanzleien GSK Stockmann und Kollegen aus München sowie Wirsing Rechtsanwälte aus Stuttgart waren bei dieser Transaktion für die Käufer beratend tätig. Die steuerliche Beratung des Käufers erfolgte durch die Kanzlei WIE Wiegel Ihde Ekrutt aus Hamburg.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com