WealthCap schüttet im Jahr 2015 rund 280 Mio. Euro an Kunden aus

München: WealthCap kann im Jahr 2015 über 280 Mio. Euro an seine Kunden ausschütten. Die Regelausschüttungen belaufen sich auf knapp 200 Mio. Euro, Sonderausschüttungen aus Verkäufen und Liquidationen tragen mit rund 85 Mio. Euro zum Ergebnis bei. Das konstant hohe jährliche Ausschüttungsniveau von ca. 170-190 Mio. Euro (ohne Sonderausschüttungen) der letzten Jahre konnte folglich gehalten werden. Dieses überaus positive Ergebnis bestätigt die von nachhaltigen Investmentstrategien geprägte Unternehmensphilosophie von WealthCap.

Die Sonderausschüttungen beziehen sich auf die Kernanlageklasse Immobilien: Hier konnten über Sonderausschüttungen in Höhe von rund 85 Mio. Euro zusätzliche Werte geschaffen werden. Vor allem mittels erfolgreicher Verkäufe der Fondsimmobilien des US Retail 6 (IRR: 8,62%) und US Retail 7 (IRR 6,53%) sowie aus Sondereffekten des HFS Deutschland 8 und HFS Deutschland 15, konnten lukrative Sonderausschüttungen an unsere Kunden weitergegeben werden. Somit erweisen sich die vielfältigen Anlagemöglichkeiten im Bereich der Immobilieninvestitionen erneut als stabile Wertanlage mit einem attraktiven Rendite-Risiko-Verhältnis.