Werner Otto ist tot

27.Dezember 2011   
Kategorie: News

Der Hamburger Kaufmann und Unternehmer Prof. Dr. h.c. Werner Otto, Gründer der Versandhandelsgruppe OTTO und der Einkaufscenter-Entwicklungsgesellschaft ECE, ist am 21.12.2011 im Alter von 102 Jahren im Kreise seiner Familie in Berlin gestorben.

Werner Otto gehörte zu den letzten noch lebenden Wirtschafts-Pionieren der Nachkriegszeit, die mit visionärer Kraft, ausgeprägtem Erfindungs-reichtum und großem unternehmerischen Mut die wirtschaftliche, gesell-schaftspolitische und soziale Entwicklung der Bundesrepublik Deutsch-land mitgeprägt haben.

Werner Otto

Werner Otto

Maren Otto, Ehefrau von Werner Otto: „Mein Mann hatte das große Glück, gesund in einem harmonischen und liebevollen Familienumfeld alt zu werden. Er hat bewusst etwas für seine Gesundheit getan und diszipliniert gelebt. Doch sein vielleicht wichtigster Lebensgrundsatz war, auch im Al-ter immer noch Ziele zu haben.

Von Herzen dankbar sind wir, dass unsere Familie vor größeren Schick-salsschlägen bewahrt worden ist.“

Dr. Michael Otto, ältester Sohn von Werner Otto, Unternehmer und Auf-sichtsratsvorsitzender der Otto Group: „Mein Vater hatte ein reich erfülltes Leben. Er hat sich stets besonders mit der Zukunft beschäftigt und unter-nehmerisch außerordentlich viel bewegt. Vor allem hat er den Mensch in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt, war sozial engagiert und mir persönlich immer ein wertvoller und vertrauter Gesprächspartner“.

Alexander Otto, jüngster Sohn von Werner Otto und ECE-Chef: „Mein Va-ter war ein wirklicher Visionär, der das Glück hatte, mit Gesundheit und Tatendrang seine Ideen in die Tat umsetzen zu können und dabei vielfach erfolgreich war – ob mit dem Otto Versand, der ECE oder den Aktivitäten in den USA. Vor allem aber war er ein guter Vater, der mich immer inspi-riert und angespornt hat.“

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com