Werner Rohmert und Jochen Goetzelmann gründen gemeinsames Beratungsunternehmen

Werner Rohmert und Jochen Goetzelmann haben mit der Targacom Advisory GmbH ein neues Beratungsunternehmen für die Immobilienbranche gegründet. (www.targacom-advisory.de)

 Targacom Advisory entwickelt für Immobilienunternehmen effiziente Kommunikationsstrategien, die neben dem zu erwartenden weiteren Zusammenwachsen der Kommunikationsdisziplinen auch der steigenden Kapitalmarktorientierung der Immobilienbranche sowie den länderübergreifenden Investitionsaktivitäten Rechnung tragen. Das interdisziplinäre Team aus derzeit sieben Immobilien- und Kommunikationsspezialisten deckt die gesamte Bandbreite der Kommunikation für Unternehmen der Immobilienwirtschaft wie Anbieter von offenen und geschlossenen Fonds, Immobilien-Aktiengesellschaften, Immobilienbanken und Dienstleistern in der Immobilienbranche ab.

Werner Rohmert ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater tätig. Neben der klassischen Restrukturierungsberatung speziell mittelständischer Unternehmen war Rohmert als Berater und Projektleiter in zahlreiche Strategie- und Bewertungsprojekte involviert. Seit Mitte der 90er Jahre betreut er renommierte Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft. Rohmert ist Gründer und Vorstand der Research Medien AG, dem Verlag von »Der Immobilienbrief«, »Der Fondsbrief«, »Handelsimmobilien Report«, »ZfiFP Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und Praxis« u.a. Im Redaktionsteam von »Der Platow Brief« hat er als Konjunkturspezialist an mehr als zehn Konjunkturbüchern verantwortlich mitgearbeitet und ist seit fast 20 Jahren Immobilienspezialist von »Der Platow Brief«. Rohmert hat zahlreiche Editorials und Fachartikel verfasst und an fast 1.000 Immobilienteilen des Platow Briefs und über 230 Ausgaben von »Der Immobilienbrief« inhaltlich gestaltend mitgearbeitet.

Jochen Goetzelmann berät seit rund 10 Jahren Unternehmen der Immobilienbranche in allen Belangen der externen Unternehmenskommunikation und im Marketing. Die Bandbreite der von ihm betreuten Projekte reicht von der Presse- und PR-Arbeit über die Entwicklung von Corporate Designs, die Gestaltung von Internetpräsenzen, Broschüren, Präsentationen bis zur Entwicklung von Vermarktungskonzepten und Repositionierungsstrategien für Immobilien. Der Bankkaufmann mit deutsch-französischem Doppeldiplom in Betriebswirtschaftslehre ist auch Inhaber der 2006 von ihm gegründeten Targa Communications.