WERTGRUND erwirbt Objekte für rund 16 Mio. Euro in Erfurt, Braunschweig und Hamburg

 

Starnberg: Die WERTGRUND Immobilien AG hat für den Spezial-AIF WERTGRUND Spezialinvest Wohnen D für rund 8,5 Mio. Euro zwei Wohn- und Geschäftshäuser in Erfurt und Braunschweig mit insgesamt 51 Wohn- und 13 Gewerbeeinheiten erworben. Das Portfolio des Fonds wurde mit den beiden Ankäufen auf 285 Wohn- und 13 Gewerbeeinheiten aufgestockt, ein weiterer Ausbau des Fonds ist bereits geplant. Mittel- bis kurzfristig beabsichtigt WERTGRUND, die Immobilienportfolien in beiden Städten auf jeweils über 500 Wohneinheiten zu erweitern.

Die Liegenschaft in Erfurt verfügt über 24 Wohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von 2.380 qm und acht Gewerbeeinheiten mit einer Nutzfläche von rund 800 qm. Verkäufer ist die Rothe Wohnungsunternehmen GmbH & Co. KG. Das im Jahr 1920 gebaute Wohn- und Geschäftshaus ist derzeit vollvermietet

In dem Wohn- und Geschäftshaus in Braunschweig befinden sich 27 Wohnungen mit einer Wohnfläche von 1.757 qm und fünf Gewerbeeinheiten mit einer Nutzfläche von rund 541 qm. Verkäufer des zu 100% vermieteten Gebäudes ist die SLS Objektgesellschaft Braunschweig GmbH, vertreten durch die STONY Real Estate Capital GmbH & Co. KG.

In Hamburg-Bahrenfeld erwarb WERTGRUND für den Publikums-AIF WERTGRUND WohnSelect D eine Mehrfamilienhauszeile mit insgesamt 40 Wohneinheiten für circa 7,5 Mio. Euro. Die denkmalgeschützte Mehrfamilienhauszeile in der Mendelssohnstraße besteht aus fünf Einzelgebäuden. Alle 40 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 2.193 qm sind derzeit vermietet.