Wige Media AG mietet im Münchner Revitalisierungsprojekt WerkStadt Sendling

München: Die Investa Asset Management GmbH konnte einen weiteren Mietvertrag für das Revitalisierungsprojekt WerkStadt Sendling erfolgreich abschließen. Die _wige MEDIA AG zieht ihre beiden heute in Unterföhring gelegenen Büros _wige south&browse sowie _wige editorial zusammen und wird die ca. 1.200 qm große Fläche im Juli 2015 beziehen. Damit erhöht sich der Vermietungsstand des 30.000 qm BGF umfassenden Revitalisierungsprojektes auf rd. 90%. Beim Abschluss des Mietvertrages wurde _wige MEDIA AG von Igenus beraten.

Ein privates Konsortium unter der Führung der Investa Immobiliengruppe hat im Jahr 2009 die älteste Tabakfabrik mit rund 60.000 qm BGF von Philip Morris erworben. 30.000 qm des Gebäudebestandes wurden umfassend saniert, die ehemaligen Produktionsflächen als LOFTs an wachstumsorientierte Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Kommunikation und Sport vermietet. Der übrige Gebäudebestand wurde abgebrochen und wird sukzessive neu bebaut (Gewerbe und Wohnen).