ZBI ist mit ZBI Professional 8 Fonds durch

11.August 2014   
Kategorie: News

 

 Die geschlossene Investment KG „ZBI Professional 8“ konnte per Ende Juni vollständig mit einem Eigenkapitalvolumen von über 95 Millionen Euro (inkl. Agio) platziert werden. Der Markt bestätigt das hohe Bedürfnis privater Anleger nach rentablen Sachinvestitionen und die ZBI Investmentstrategie in deutsche Wohnungen.

 Die ZBI Gruppe aus Erlangen konnte ihre geschlossene Investment KG ZBI Professional 8 erfolgreich platzieren. Mit insgesamt 95,5 Millionen Euro Eigenkapital (inkl. Agio) beteiligten sich Privatanleger. Die Investment KG investiert ausschließlich in deutsche Wohnimmobilien an ausgewählten, prosperierenden Standorten mit Fokus auf Berlin. Es konnten deutschlandweit bereits mehrere attraktive Immobilienpakete mit einem Investitionsvolumen von 86 Millionen Euro erworben werden.

Der ZBI Professional 8 ist nach Gesellschafterbeschluss im November 2013 bereits an das neue KAGB angepasst worden und trug so weit vor der gesetzlich festgeschriebenen Frist den neuen rechtlichen Anforderungen Rechnung.

Die Investment KG prognostiziert eine Kapitalkontoverzinsung von 7,5 Prozent p.a. und einen Gesamtmittelrückfluss von 191,09 Prozent.

Der Nachfolgefonds ZBI Professional 9 befindet sich in enger Abstimmung mit der BaFin. Hier wird ein Vertriebsstart im 4. Quartal erwartet. Er setzt wie seine Vorgänger auf das bewährte ZBI Professional Konzept.

„Die sicherheitsorientierte Asset-Klasse Wohnimmobilie ist in Deutschland gefragt wie selten zuvor. Das spüren wir auch in unseren Gesprächen mit Vertrieben, Banken und Investoren, deren Nachfrage nach unseren Produkten auch im Rahmen der neuen Vorschriften des KAGB ungebrochen hoch ist. Dank unseres gut ausgebauten Netzwerkes ist es uns nach wie vor möglich, auch in angespannteren Märkten passende Objekte für unsere Anleger zu finden“, so Marcus Kraft, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der ZBI AG.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com