ZBI verkauft Wohnungen aus zwei Wohnungsfonds

5.Dezember 2012   
Kategorie: News

Die Wohnimmobilienfonds ZBI Professional 4 und 6 konnten insgesamt 127 Wohneinheiten für 8 Millionen Euro veräußern. Die Objekte stammen aus dem Handelsteil der Fonds für den Vorstand Klaus Fürstenberg verantwortlich ist. Die Immobilien befinden sich in Berlin-Tempelhof – Waldsassener Straße und Königseestraße. Der Verkaufspreis liegt bei der durchschnittlich 17-fachen Jahresnettokaltmiete. Die Wohnungen wurden an private Investoren veräußert.

Die Portfolien der Professional Fondsreihe der Erlanger ZBI Gruppe beinhalten neben einem langfristig orientierten Portfolioanteil auch einen Handelsteil, bei dem Immobilien nach kurzer Haltedauer mit Gewinn für die Anleger wieder veräußert werden. Aus diesem Teil des Portfolios stammen die nun verkauften Objekte.

„Durch den Verkauf konnten wir einen Ergebnisbeitrag für den Erfolg der beiden Wohnimmobilienfonds verbuchen. Dadurch konnten wir einen Mehrwert für unsere Anleger verzeichnen. Derzeit bekommen wir, vor allem von professionellen Investoren, viele Verkaufsangebote“, meint Klaus Fürstenberg, Vorstand der ZBI AG und verantwortlich für den Handel mit Immobilien sowie internationale Fonds.

Derzeit befindet sich noch der Nachfolgefonds ZBI Professional 7 im Vertrieb, der jedoch planmäßig zum Ende des Jahres geschlossen wird.

Der ZBI Professional 7 investiert wie seine Vorgänger ausschließlich in deutsche Wohnimmobilien vornehmlich in Berlin. Der Fonds sieht in der Bewirtschaftungsphase Auszahlungen von vier bis sechs Prozent p. a. vor. Bei einem späteren Gesamtverkauf des Fonds wird eine jährliche Rendite von ca. 8 – 10 % p.a. angestrebt. Ab 25.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio, das am Ende der Laufzeit komplett verzinst erstattet wird, können sich Anleger am Erfolg der deutschen Wohnimmobilie beteiligen.

Weitere Informationen erhalten sie unter: www.zbi-ag.de

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com