ZINSLAND hat erstes Darlehen zurückgezahlt und startet neues Projekt

9.November 2016   
Kategorie: News

Hilden: Die Crowdinvesting-Plattform ZINSLAND hat das Darlehen ihres ersten Projektes zuzüglich Zinsen in Höhe von 6,5% p.a. planungsgemäß nach 18 Monaten an die Investoren zurückgezahlt. Der Projektentwickler der ersten Stunde, die Firma Tecklenburg, hat sich nach dem erfolgreichen Projekt Kastanienhof für weitere Kooperationen mit ZINSLAND entschieden. Gerade hat die Fundingphase der 5. Zusammenarbeit in Moers begonnen, für ZINSLAND ist es die insgesamt 16. Immobilienfinanzierung.

„Für das erste Projekt, den Kastanienhof in der Hildener Innenstadt, konnten Anfang 2015 149 Investoren gewonnen werden. Dabei wurden meist Summen zwischen 4.000 und 5.000 Euro investiert“, sagt Carl von Stechow, Geschäftsführer von ZINSLAND. Als Dankeschön erhielten die ersten Anleger fünf Tage lang exklusiv die Gelegenheit, in das neue Projekt in Moers zu investieren, bevor es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Die Verzinsung bei allen ZINSLAND Projekten beträgt 5 bis 7% pro Jahr.

Das neueste Projekt „live green“ befindet sich in der Stadt Moers im Westen des Ruhrgebiets in zwanzig Fahrminuten zum Düsseldorfer Flughafen. Das Projekt liegt direkt am Schlosspark und grenzt an die Altstadt an. Die Firma Tecklenburg revitalisiert hier als Haupt-Anteilseigner der WEBAG Generalbaugesellschaft mbH das ehemalige Rathaus, das in den 60er Jahren erbaut worden ist. Es entstehen 60 barrierearme Wohungen sowie zwei Gewerbeeinheiten. Die Fundingsumme beläuft sich auf 1.5 Mio. Euro bei einer Laufzeit über 20 Monate und einer Verzinsung über 7% p.a. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 21,36 Mio. Euro. Eine Höchstbetragsbürgschaft des Entwicklers liegt vor. Voraussichtlich Mitte 2018 können die neuen Eigentümer die Wohnungen beziehen.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com