Zukäufe in Deutschland und Frankreich für den Bouwfonds European Residential Fund


Berlin/Hoevelaken/Paris: Der offene Immobilienfonds für institutionelle Anleger Bouwfonds European Residential (BER) vergrößert seinen Immobilienbestand um Wohngebäude in Deutschland und Frankreich. Insgesamt wurden über 40 Mio. Euro in die Objekte investiert.

In Bonn wurde der Ankauf für den BER getätigt. Das kurz vor Fertigstellung befindliche Objekt mit 56 Wohnungen verfügt insgesamt über 3.306 qm Wohnfläche. Das Investitionsvolumen beläuft sich über 9 Mio. Euro. Verkäufer ist Michael Türk aus Heinsberg.

In der Universitätsstadt Evry in der Region Ile-de-France wurde ein im Bau befindliches Studentenwohnhaus mit 111 Apartments und Concierge-Service in den Fondsbestand aufgenommen. Das Gebäude verfügt über 2.039 qm Mietfläche, verteilt auf fünf Etagen. Das Investitionsvolumen beträgt über 8 Mio. Euro. Verkäuferin ist die börsennotierte Nexity.

Das Gebäude mit 397 Apartments, einer Büroeinheit, einem Restaurant und einem Concierge-Service liegt in Toulouse im Stadtteil Rangueil. Das Studentenwohnheim verfügt über 9.677 qm Mietfläche, verteilt auf drei Gebäude mit drei bis fünf Etagen. Es handelt sich um das fünfte Objekt beziehungsweise die dritte Studentenwohnanlage in Frankreich im Immobilienbestand des BER Fonds. Das Investitionsvolumen beträgt über 24 Mio. Euro. Verkäuferin ist die Promologis.