Zwei neue Mieter für den TaunusTurm

Frankfurt: Für den TaunusTurm wurden zwei weitere Vermietungen abgeschlossen: Das Finanzinstitut Credit Suisse und das Business Center CONTORA Offices Solutions ziehen in den TaunusTurm. Damit konnte Tishman Speyer binnen weniger Wochen gleich zwei neue Mietverträge für den 170 m hohen Büroturm an den Wallanlagen schließen.

Der TaunusTurm füllt sich stetig und erreicht mit den jüngsten Abschlüssen eine Vermietungsquote von 60%. Das Green Building wurde von den Joint-Venture-Partnern Tishman Speyer und Commerz Real AG entwickelt.

Die Credit Suisse wird ihren Frankfurter Firmensitz von der Junghofstraße in den TaunusTurm umsiedeln. Das Bankinstitut hat im TaunusTurm einen langfristigen Mietvertrag mit knapp 5.000 qm abgeschlossen. Der Mieterausbau des Taunusturms beginnt bereits im August 2015. Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE war auf Seiten des Mieters beratend tätig.

Der TaunusTurm umfasst 40 Stockwerke und rund 60.000 qm flexible, hoch effiziente Büroflächen.