Seite nicht gefunden (404)

Es konnten keine passenden Inhalte gefunden werden. Vielleicht kann Ihnen die Suchfunktion weiterhelfen.

Beliebte Artikel






Zufällige Artikel

Der Immobilienbrief Nr. 565

Im Editorial berichtet Werner Rohmert aus einer Reihe von Gesprächen mit Politik, Verbänden und Ministerien. Es sieht so aus, als würden Ministerien losgelöst von Benimm, Mathematik, Recht und Verfassung die nächsten zwei Jahre noch nutzen, um Deutschland zu verändern. L’État, c’est moi! Was verfassungsgemäß ist, bestimmt das Klima. Scholz gleiten wohl die Fäden aus den Händen. Die neue Gebäudeenergierichtlinie bedeutet zunächst eine komplette Neubewertung des Bestands, so LEG-CEO Lars von Lackum. Das bedeute Billionen-Korrekturen. Die Krise ist da, sieht auch der neue vdp-Präsident Gero Bergmann. Nächstes Jahr ist der Tiefpunkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Pfandbrief etwas passieren könne, sei aber „Null“. Was ich „Rechnen“ kann, muss ich nicht „Meinen“, meint Rohmert. Der Büroimmobilienmarkt stehe an der Schwelle von der Zins- und Kostenkrise zur Immobilienkrise, so Rohmert in seinem Einleitungsstatement als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft deutscher Immobilienjournalisten. Den fließenden Übergang vom Multispezialisten zum Universaldilettanten und neue Potentiale menschlicher Dämlichkeit wird uns wieder Signa aufzeigen. Auf Kapitalseite trifft es wohl nicht die Falschen. Die Immobilien Zeitung feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen