Über uns

Die Research Medien AG ist der Verlag, der „Der Immobilienbrief“, „Der Fondsbrief“, „Der Immobilienbrief Berlin“, „Der Handelsimmobilien Report“, „Der Immobilienbrief Ruhr“ sowie die „Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und Praxis“ (ZfiFP) herausgibt. Das Unternehmen wurde 2001 von Werner Rohmert in Rheda-Wiedenbrück gegründet. Die Research Medien AG deckt damit als Informationsplattform die gesamte Bandbreite der Immobilienkapitalanlageprodukte ab. Alle Medien der Research Medien AG sind für den Leser völlig kostenlos. Eine für ein Fachmedium hohe Marktdurchdringung und Aktualität garantieren die Erscheinungsform unserer kostenlosen Zeitschriften als per Mail versendetes Printmedium und natürlich Akquisition und langfristige Archivierung durch unsere Partner. Die Research Medien AG ist ausschließlich mit Eigenkapital finanziert. Das ermöglicht den für Zeitschriften nötigen „langen Atem“. Die Finanzierung unserer Medien erfolgt überwiegend durch feste Partner, die so einen kleinen Teil ihres Marketing-Budget mit mehrfacher Effizienz versehen können.

Werner Rohmert ist seit 1988 als Wirtschaftsjournalist mit dem Schwerpunkt Immobilien tätig. Er ist der Immobilienspezialist des wöchentlich erscheinenden „Der Platow Brief„, Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Thema Immobilien und seit 2001 Herausgeber von „Der Immobilienbrief„. 2004 übernahm Werner Rohmert den Vorsitz des immpresseclub e.V., der Arbeitsgemeinschaft deutscher Immobilienjournalisten.
Seit ca. 20 Jahren ist Werner Rohmert Unternehmensberater. Nach Prokura, Projektleitung und Partnerposition bei großen Unternehmensberatungen machte er sich Mitte der 90er Jahre selbständig und betreut seither renommierte Unternehmen und Persönlichkeiten der Immobilienwirtschaft und der Fondswirtschaft. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören auch Immobilienaktiengesellschaften. (weitere Informationen erhalten Sie unter www.rohmert.de)

Markus Gotzi ist ausgebildeter Journalist (Abschluss: Dipl. Journalist) und war vier Jahre bei dem Wirtschaftsmagazin Capital beschäftigt und schreibt seit 2005 als selbständiger Fachjournalist unter anderem für die Financial Times Deutschland, die Süddeutsche Zeitung, Welt am Sonntag und Impulse. Darüber hinaus produziert er Fernsehbeiträge zu Immobilien und Fonds-Themen für n-tv. Seit Ende 2005 ist Markus Gotzi Chefredakteur von „Der Fondsbrief„.

André Eberhard studierte Wirtschaft und ist ausgebildeter Dipl. Kaufmann. Seit 2006 ist er bei der Research Medien AG und dort seit Mitte 2008 Chefredakteur von „Der Immobilienbrief“ sowie Verlagsleiter.

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com