EUROPAS BÜRO-VERMIETUNGSMARKT VOR ZYKLUSHÖHEPUNKT

JLL Büro-Immobilienuhr sieht steigende Mieten bei sinkenden Umsätzen Alle europäischen Metropolen befinden sich lt. JLL im Quadranten der „verlangsamten Mietsteigerungen“, der bei klassischer zyklischer Darstellungsweise…




FINANZIERUNGSINDEX DIFI ERHOLT SICH ZUM JAHRESSTART

Gegenwart bleibt trostlos, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Die aktuelle Lage werde im Deutsche Immobilienfinanzierungsindex (Difi), der von JLL und dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI)…


GEWERBE-IMMO AGs – ERHOLUNG ODER ANLEIHE-DAMOKLESSCHWERT?

Dreifach-Druck aus Bewertung, Anleiheausläufen und Zinsanpassungen Werner Rohmert, Hrsg. „Der Immobilienbrief“, Immobilienspezialist „Der Platow Brief“ Bürovermietung bleibt ein Drittel unter „Vor-Corona“ und 25% unter 10-Jahresschnitt…


GLOBALE IMMOBILIENMÄRKTE MIT REKORDEINBRUCH

Transaktionen brechen um über 50% ggü. 2021 auf das Niveau von 2021 ein Die weltweiten Immobilienmärkte sind weiter im Sturzflug. Für „Der Immobilienbrief“ errechnet sich…


DIE REALITÄT KOMMT AUF DER MIPIM AN

Start in sich überschneidenden Zyklen Nach Sichtung der Medienberichte zur Mipim, insbesondere der Berichterstattung der IMMOBILIEN ZEITUNG, deren Team Leykam, Schüppler, Thomeczek sich nicht von…


KAUM EIN TAG OHNE INSOLVENZMELDUNG

Ein Rohmert-Potpourri aus Mipim, Dominanz der „großen Jungs“, Pleiten, die jetzt Fonds erreichen, Domino-Türmen und Wohnungsabwertungen Für Immobilien-Neugierige war die Mipim zuletzt so interessant wie…


MIPIM 2024: „Man sollte dabeigewesen sein!“

Weniger Teilnehmer, aber mehr „Seniors“ als „Young Professionals“ Aus Stichworten von Prof. Dr. Thomas Beyerle, Group Head Catella Research und Aufsichtsrat Research Medien AG, zusammengefasst…


JLL IMMOBILIENUHR ZEIGT VORSICHTIGEN OPTIMISMUS

Optimismus begrenzt sich allerdings nur auf Top-Immobilien Die Mieten für das absolute Topsegment der europäischen Büromärkte ist auch im letzten Quartal 2023 noch ein wenig…