VIERZEHNTÄGIG – FÜR SIE VÖLLIG KOSTENLOS
Hier abonnieren →

In „Der Fondsbrief“ publiziert Chefredakteur Markus Gotzi Nachrichten, Marktberichte, Hintergrund-Informationen und Analysen geschlossener Beteiligungen. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen Immobilienfonds, Schiffsbeteiligungen, Solaranlagen, Container-Beteiligungen, Flugzeugfonds und ähnliche Angebote. Lesen Sie alles, was Sie für Ihr Depot wissen sollten.

Der Fondsbrief Nr. 451

Hoch und Tief. Im Editorial kommentiert Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi die Umsätze mit Publikums-AIF im vergangenen Jahr und warum er für die Branche dennoch zuversichtlich bleibt.


Der Fondsbrief Nr. 450

Sympathien. Die EU findet ebenso wie die BaFin Gefallen am ELTIF, kommentiert Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi im Editorial. Aber kommt das Produkt auch bei Vertrieben und Kunden an?


Der Fondsbrief Nr. 449

Mächtig und narzisstisch. Im Editorial kommentiert Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi den Bahnstreik und die Besonderheiten von Zoom- und Teams-Video-Konferenzen.


Der Fondsbrief Nr. 448

Frohes Neues. Das ging ja gut los. Was die Bauern mit ihren Verkehrs-Blockaden nicht schaffen, erledigen die streikenden Lokführer: Das Land steht still. Aber das Jahr ist ja noch jung. Kann alles besser werden. Und dann spielt auch noch die Suppe eine Rolle im Editorial des Fondsbrief-Chefredakteurs Markus Gotzi.


Der Fondsbrief Nr. 447

Frohes Fest. Im Editorial versucht Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi das Jahr 2023 hinter sich zu lassen und optimistischen in die Zukunft zu schauen.


Der Fondsbrief Nr. 446

Urteil. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden und schafft so eine Finanzierungslücke von 60 Milliarden Euro. Rechtlich in Ordnung, trotzdem problematisch, meint Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi im Editorial.


Der Fondsbrief Nr. 445

Fragestunde. Hat der Publikums-AIF noch eine Zukunft? Im Editorial antwortet Fondsbrief-Chefredakteur differenziert. Einige Entwicklungen machen durchaus Mut.


Der Fondsbrief Nr. 444

Hotel-Suite. Im Editorial erinnert sich Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi an die erste Begegnung mit René Benko. Mailand oder Turin – Hauptsache Italien.


Der Fondsbrief Nr. 443

Kooperation. Die Pro-Investor-Gruppe sucht einen Partner, der mit ihr gemeinsam die Fonds verwaltet. Ein verantwortungsvolles Vorgehen, wie ich finde. Außerdem: Sechs Fragen zur Vorbereitung des Sachwerte-Gipfels.


Der Fondsbrief Nr. 442

Historie. Im Editorial erinnert sich Fondsbrief-Chefredakteur Markus Gotzi an die EXPO REAL vor 15 Jahren, als die Branche nach der Lehman-Pleite nicht so richtig wusste, wie ihr geschah – und ist gespannt auf die Stimmung in diesem Jahr.