7. ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr in Düsseldorf

9.März 2010   

  

Der ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr geht in die nächste Runde. Am 24. März 2010 findet in Düsseldorf das nunmehr 7. Treffen dieser Veranstaltungsreihe statt.

Was als „Stammtisch“ begann, hat sich inzwischen zur etablierten Veranstaltungsreihe entwickelt – ohne den Charakter eines Stammtisches zu verlieren. Die Veranstalter; Olaf Kenneweg, Senior Consultant für Real Estate bei der international tätigen Personalberatung LAB & Company in Düsseldorf, und Thorge Albat, Real Estate Investment Manager bei AXA Investment Managers Deutschland in Köln, laden bereits zum siebten Mal ein. Im März findet das Treffen in den Düsseldorf Arcaden der mfi AG statt. Als Referent konnte Alwin Lindemann gewonnen werden. Er wird über das Thema „Revitalisierung und Umstrukturierung von Shopping-Centern“ referieren.

„Wir freuen uns, daß wir mit Alwin Lindemann einen als fundiert erfahren ausgewiesenen Experten aus dem Segment Handel und Shopping-Center gewinnen konnten“, sagt Kenneweg. Lindemann verfügt über langjährige Handelserfahrung bei den führenden Warenhäusern und ist seit 1993 für Marktführer in der Shopping-Center-Entwicklung zunächst in den Bereichen Center Management und Projektmanagement tätig gewesen. Aktuell übt er bei der mfi AG in Essen die Funktion des Leiters Revitalisierung/Umstrukturierung/Mieterkoordination aus.

Herzlich Willkommen sind wie immer Vertreter aller Bereiche der gewerblichen Immobilienwirtschaft, etwa Projektentwickler, Investoren, Banken, Immobilienberater, Expansionsleiter, Vertreter von Städten und Wirtschaftsregionen und sonstige Dienstleister. „Wir freuen uns aber auch über Mitglieder aus den Bereichen Facility-Management, Architektur und Planung, Personal, Recruitment sowie Verbandsvertreter – solange sie im gewerblichen Immobilienbereich tätig sind“, sagt Kenneweg.

„Wir haben unsere Veranstaltungsreihe bisher in Köln, Essen und Duisburg durchgeführt und freuen uns, bereits zum dritten Mal in Düsseldorf zu sein“, erläutert Kenneweg. „Dabei haben wir unsere Idee mit immer neuen Locations bisher erfolgreich durchführen können“, ergänzt er. Das Konzept, in einer ungezwungenen Atmosphäre an einem Abend unterschiedliche Bereiche und Entscheidungsebenen in Verbindung mit einem Vortrag zu einem aktuellen Thema aus dem Bereich Real Estate zusammen zu führen, wird angenommen. „Wir haben auch im Nachgang zu unserer letzten Veranstaltung im Februar im Duisburger Innenhafen mit rd. 80 Teilnehmern zum Thema „Green Building“ zahlreiche positive Rückmeldungen bekommen. Darüber hinaus haben wir uns auch über Anfragen, die aufgrund von Empfehlungen zu den kommenden Treffen kamen, sehr gefreut“, sagt Kenneweg. Vorstände und Geschäftsführer fühlten sich in Duisburg genau so wohl wie der Trainee.

 Interessierte erhalten Details zur Veranstaltung und zur Anmeldung direkt beim Veranstalter: 

 Steinstraße 4
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211/159799-80
Fax: 0211/159799-81
E-Mail: kenneweg@labcompany.net 
 
 LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH
Olaf Kenneweg
Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com