Der Immobilienbrief Berlin Nr. 72

22.November 2013   

Kategorie: Der Immobilienbrief

Der Immobilienbrief Berlin Nr. 72

Editorial von Karin Krentz:. In Berlin bricht ein neuer Investitions- und Bauboom aus und wie es scheint, wollen aber auch alle daran teilhaben (S.1)

–        Der Immobilienbrief Berlin im Gespräch mit Reinhard Müller, Vorstand EUREF AG, über … die Energiewende mit Komfort, Smart Cities und notwendige, aber grüne Büroneubauten. (S. 2)
–        Das Interesse an Gewerbeimmobilien in Berlin hat nun auch asiatische Investoren gepackt: Der Berliner Investmentmarkt für Gewerbeimmobilien knüpfte im dritten Quartal nahtlos an die gute Entwicklung der Vorquartale an, berichtet das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE. (S. 4)
–        Neues aus der Hauptstadt
·                Intercity-Flaggschiff am Berliner Hauptbahnhof eröffnet (S. 6)
·                Fonds-Hotel am BER in der Warteschleife (S. 7)
·                OFB startet Alexander Quartier in Berlin-Mitte (S. 8)
·                Neupositionierung der Berlin Hyp (S. 8)
·                Rückkauf ehemaliger Berliner Bankenfonds durch berlinovo auf der Zielgeraden (S. 9)
·                Steve Ballmer eröffnet das neue Microsoft Center in Berlin (S. 10)
·                Das neue Gesetz gegen Ferienwohnungen (S. 10)
·                Tour Total und 3XGRÜN gewinnen den immobilienawardberlin 2013 (S. 11)

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com