Der Immobilienbrief Hamburg und der Norden Nr. 23

Der Immobilienbrief Hamburg Nr 23

·         Willkommen in Hamburg: Hamburg rüstet sich für den Ansturm der Flüchtlinge aus aller Welt. (S. 2)

·         Goldene Zeiten für Baufinanzierer: Das Neugeschäft mit privaten Krediten zur Immobilienfinanzierung an Elbe und Alster blüht. (S. 6)

·         In Alsternähe bleibt es luxuriös: In Hamburg finden sich immer noch genug Käufer für teure Wohnimmobilien. (S. 7)

·         Hoch, höher, Hamburg: Im neuen Quartier Elbbrücken soll ein gigantisches Hochhaus gebaut werden. (S. 8)

·         Im Gespräch mit … Quentin Sharp, Vorstand der Deutsche Immobilien AG. (S. 9)

·         Stolpersteine an deutschen Küsten: An Nord- und Ostsee darf häufig nur noch zur Dauervermietung gebaut werden. (S. 12)

·         3 Fragen an … Peter Jorzick, Chef des Projektentwicklers Hamburg Team und Mit-Initiator des „Bündnisses für die Quartiere“. (S. 14)

·         An Weser und Elbe geht es aufwärts: Bremen und Bremerhaven profitieren vom Interesse überregionaler und internationaler Anleger, die in Wohn- und Geschäftshäuser investieren wollen. (S. 15)

·         Jetzt geht‘s ab in der Peripherie: Im vergangenen Jahr wurden deutlich mehr Zinshäuser in den günstigeren Stadtteilen verkauft als im Vorjahr. (S. 17)

·         Neue Projekte (S. 19)

·         Zu guter Letzt: Sind wir bald alle Römer? (21)