„Der Immobilienbrief Ruhr“ Nr. 76

22.November 2016   

Der Immobilienbrief Ruhr Nr 76

 

·         duisport baut vor: Die Marktdaten für Logistikimmobilien im dritten Quartal 2016 könnten für das Ruhrgebiet kaum besser sein, aber der Welthandel lahmt. Das wird die Güterströme letztlich auch regional beeinflussen (S. 2)

·         Potential, aber noch viele weiße Flecken: Unternehmensimmobilien im Immobilienmarktbericht Ruhr 2016. (S. 4)

·         Wie wollen wir in unseren Städten künftig leben? Eine Zukunftsvision von der Architekturbiennale 2016 im Abgleich mit der lokalen Realität. (S. 8)

·         Neuer Freizeitspaß XXL:  Der aktuelle Marktbericht der Wirtschaftsförderung Dortmund konzentriert sich auf „Erfolgreiches Wachstum im Norden“ und setzt auf Gewerbeflächen – einschließlich „Freizeit- Erlebniswelten“. (S. 10)

·         Netzwerkern für alle: Die erste Gewerbeimmobilienmesse in Duisburg könnte Nachahmer finden. (S. 11)

·         Besser gemeinsam: Energiewende Ruhr – geht das? (S. 14)

·         Veranstaltungstipp: Energieforum West 2017 – Konzepte, neue Technologien und Geschäftsmodelle rund um Energieeffizienz. (S. 16)

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com