Vor rund 350 Gästen fand gestern Abend die feierliche Preisverleihung des Immobilien Manager Award in der Kölner Vulkanhalle statt. Netzwerkarbeit war bis in die frühen Morgenstunden möglich. Die Preisverleihung, die zum dritten Mal durchgeführt wurde, hat sich zu einem zentralen Event der Immobilienwirtschaft entwickelt.
Besonders gefreut hat uns, das Hartmut Bulwien für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. DIC Vorstandsvorsitzender Ulrich Höller hielt die Laudatio.
Die Preisträger waren:
In der Kategorie Finanzierung gewann die developer Projektentwicklung gmbH mit dem Kö-Bogen in Düsseldorf. Im Bereich Investment gewann Hesse Newman Capital mit dem Hesse Newman Classic Value 2. Die TPA Agentur für Kommunikationsdesign gewann mit Hammerwohnung die Kategorie Kommunikation. Kopf des Jahres wurde Bernhard H. Hansen von der Vivico. Den Management-Award gewann Eurocres Consulting. Die Kategorie Nachhaltigkeit ging an die IVG mit dem Projekt „An den Brücken“ in München. Projektentwicklung Bestand gewann Terraplan Grundstückentwicklungsgesellschaft mbH mit der Alten Mälzerei in Pankow. Projektentwicklung Neubau ging an Bauwerk Capital mit dem Projekt Gern 64. Den Award für Social Responsibility gewann Gewoba AG. Die Kategorie Stadtentwicklungskonzepte gewann der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen für das Projekt Bremen! Lebenswert-urban-vernetzt. Student des Jahres wurde Moritz Müller von CoRE Campus of Real Estate, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Den Surprize Prize gewann nkow Music and Lifestyle Hotel Berlin und die Kategorie Vermittlung und Beratung gewann Jones Lang LaSalle für den Deal der niederländischen Corio, die das Multi Portfolio erwarb.