MOMENI erwirbt das Stuttgarter „Albplatz Forum“

21.Januar 2019   

Kategorie: Der Immobilienbrief

Stuttgart: Die Hamburger MOMENI Gruppe hat die als „Albplatz Forum“ bekannte Büroliegenschaft in Stuttgart erworben. Verkäufer ist eine von J.P. Morgan Asset Management verwaltete Objektgesellschaft. Der Ankauf erfolgte für ein institutionelles Sondervermögen der MOMENI Gruppe. Das Closing ist für Februar 2019 vorgesehen.

Die Liegenschaft mit einer Gesamtfläche (BGF) von rd. 25.000 qm und 860 Stellplätzen befindet sich in der Albstraße 14/Schöttlestraße 6–10. Aktuell ist der Gebäudekomplex u. a. vermietet an die Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle, die international tätige Ingenieurgesellschaft Werner Sobek Group und die Werbeagenturgruppe Schmittgall. Mittelfristig wird die Liegenschaft modernisiert, neu positioniert und nachvermietet werden.

MOMENI wurde bei der Transaktion rechtlich beraten von P+P Pöllath + Partners, Berlin. Hengeler Mueller, Frankfurt am Main, hat J.P. Morgan Asset Management im Transaktionsprozess begleitet. Vermittelt wurde die Transaktion durch Colliers International in Stuttgart. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com