Real I.S. Immobilienfonds mit durchschnittlich 5,4 Prozent Gesamtperformance

München: Die Real I.S. AG veröffentlicht auch in diesem Jahr wieder eine Transparenzbroschüre, die auf einen Blick Aufschluss über die Performance der Immobilienfonds der Real I.S. für Privatkunden von 1991 bis 2010 gibt.

Die durchschnittliche Gesamtperformance der 36 Immobilienfonds unter Berücksichtigung eines Steuersatzes von 40% p.a. beträgt rund 5,4%. Darin enthalten sind unter anderen 22 Deutschlandfonds mit einer durchschnittlichen Performance von rund 4,5% und 11 Auslandfonds mit einer Durchschnittsperformance von 6,2%. Als Grundlage für die Angaben zur Performance der weltweit 36 Immobilienfonds der Real I.S. dient ein Musterportfolio eines fiktiven Anlegers, der von jedem Real I.S. beziehungsweise Bayernfonds Immobilienfonds jeweils einen gleichen Anteil erworben und gehalten hat.

Die Zielerreichung der prognostizierten Rückflüsse, ebenfalls unter Berücksichtigung eines Steuersatzes von 40%, der weltweit 36 Immobilienfonds der Real I.S. beträgt 96%. Bei den Auslandfonds wird die Prognose mit einer Zielerreichung von 117% deutlich übertroffen. Die 22 Deutschlandfonds erreichen unter Berücksichtigung  der insbesondere in den 1990iger Jahren aufgelegten 11 „Ostfonds“ einen überdurchschnittlichen hohen Wert von 89%.

„Mit der Broschüre wollen wir unsere Maxime der transparenten Kommunikation stärken und die Qualität unserer Investments unterstreichen“, erläutert Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung der Real I.S. „Qualität bedeutet für uns in erster Linie erfolgreiches Asset-Management zu betreiben und damit vor allem über einen langen Zeitraum stabil hohe Durchschnittsrenditen zu generieren.“