Kintyre übernimmt Asset- und Property-Management von zwei deutschen Einzelhandelsportfolios

Frankfurt: Kintyre ist von MAS Real Estate (MAS) mit Asset- und Property-Management von zwei deutschen Einzelhandelsportfolios betraut worden. Dabei handelt es sich zum einen um ein von MAS für rund 56 Mio. Euro erworbenes Supermarktportfolio, das aus rund 20 Immobilien in Nord- und Ostdeutschland besteht. Verkäuferin der Objekte, die sich unter anderem in Berlin, Potsdam und Wilhelmshaven befinden und zusammen rund 51.000 qm Fläche umfassen, ist die Einzelhandelsgesellschaft Edeka Minden-Hannover. Kintyre hatte den Deal initiiert und das Transaktionsmanagement dieser Sale-and-Leaseback-Transaktion von der neuen Berliner Niederlassung aus übernommen. Die Anwaltskanzlei Hogan Lovells begleitete den Abschluss juristisch.

Ein zweites Portfolio wurde von MAS für rund 28,4 Mio. Euro von KR Real Estate gekauft. Es umfasst drei Edeka-Märkte, die im hessischen Wiesbaden sowie im baden-württembergischen Maulburg und Freudenstadt liegen. Sie weisen zusammen eine Einzelhandelsfläche von 22.000 qm auf. Auch hierbei hat Kintyre den Verkaufsprozess als Transaktionsmanager begleitet und ist mit dem langfristigen Management der Objekte betraut worden.