Göppingen, 26. Mai 2014 – Mit großer Mehrheit hat der Göppinger Gemeinderat den architektonischen Planungen und den Änderungen zum Städtebaulichen Vertrag für ein neues Einkaufszentrum in der Stauferstadt zugestimmt.
Damit kann nun der Startschuss für die entscheidende Planungsphase vor Baubeginn fallen. Zuvor konnten sich die Investoren, die Familie Schenavsky und die ACREST Property Group, alle für das Bauvorhaben notwendigen Grundstücke sichern.
Zur Revitalisierung der Göppinger Innenstadt wird ein Shopping Center mit 3 Verkaufsetagen und anschließenden 4 Parkdecks entstehen. Zusätzlich wird der bestehende Kaufhof in das Center integriert. Bereits im Februar konnte mit der Düsseldorfer Parkhausgesellschaft B+B Parkhaus GmbH & Co.KG ein renommierter Partner zur Betreibung der Parkdecks gewonnen werde.
Mit dieser wichtigen Entscheidung des Göppinger Gemeinderats ist nun der Weg frei, um dieses innerstädtische Einkaufsquartier aufzuwerten.
Im kommenden Frühjahr soll mit den ersten Abbrucharbeiten begonnen werden. Die Eröffnung des Einkaufszentrums ist für das Jahr 2017 vorgesehen.