AEW erwirbt „Wiesbadener Palais“ von IFM Immobilien AG

Wiesbaden: AEW hat das kürzlich aufwendig sanierte „Wiesbadener Palais“ am Kureck im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt für ein deutsches Versorgungswerk erworben. Der Kaufvertrag über das repräsentative Büro- und Geschäftsgebäude mit einer Fläche von 4.700 qm und 53 KFZ-Stellplätzen wurde mit der NORSK Deutschland AG als Vertreter der Eigentümergesellschaft IFM Immobilien AG unterzeichnet.

Seit März 2017 wurde das fünfstöckige Gebäude auf einen hochwertigen, modernen Standard gebracht. Langfristige Ankermieter sind das Hessische Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung sowie die HRA Pharma Deutschland. Mit dem Einzug des Ministeriums Anfang 2020 sind sämtliche Büroflächen des Gebäudes belegt.

Auf dem Gelände der ehemaligen Hauptverwaltung der R+V-Versicherung entstehen insgesamt 14 Gebäude mit über 40.000 qm zeitgemäßer Wohn- und Gewerbeflächen, darunter ein Adina-Hotel und ein exklusiver Wohnturm mit 22 Etagen. Das Gesamtprojekt soll bis 2022 abgeschlossen sein.

Auf Seiten des Käufers beriet Greenberg Traurig, IFM Immobilien AG wurde durch Waldeck Rechtsanwälte begleitet.