ARCADIA Investment GmbH vermietet mehr als 1.600 Quadratmeter Einzelhandel, Büro und Wohnen im Permoser Eck in Leipzig

Leipzig: Die ARCADIA Investment GmbH hat insgesamt mehr als 1.600 qm Mietfläche in dem Einkaufszentrum Permoser Eck vermietet. Hierzu zählen rund 780 qm Einzelhandelsfläche für das Küchenstudio Küchen Trend Leipzig GmbH, einen EP Electronic Partner und eine Apotheke. Darüber hinaus konnten weitere 360 qm Bürofläche ebenso neu vermietet werden wie 270 qm Praxisfläche an ein Allgemeinärzteteam sowie einen Pflegedienst. Zudem wurden die beiden einzigen Wohnungen im Permoser Eck mit rund 160 qm Wohnfläche neu vermietet. Der langjährige Bestandsmieter des Permoser Ecks, die Tanzschule Jörgens, erweiterte die Bestandsfläche auf nunmehr insgesamt 582 qm Mietfläche und verlängert ebenfalls das Gesamtmietverhältnis um weitere zehn Jahre.

Das im Jahr 1994/1995 erbaute Einkaufszentrum Permoser Eck befindet sich im Leipziger Stadtteil Schönefeld und wurde Anfang 2008 von einem niederländischen Projektentwickler erworben. Die Gesamtmietfläche beträgt etwa 5.600 qm, wovon rund 3.800 qm als Verkaufsflächen fungieren. Hinzu kommen 100 ebenerdige PKW-Stellplätzen auf eigenem Parkplatz vor dem Objekt. Als Hauptmieter konnten bereits früh Edeka und die Tanzschule Jörgens etabliert werden.