Arminius erwirbt Immobilien mit einem Wert von rund 1 Milliarde Euro von Eurocastle

 

Luxemburg: Zwei von der Arminius Funds Management S.à r.l. verwalteten Investmentvehikel haben im Rahmen einer Kreditrestrukturierung als Teil eines bestehenden Bankenkonsortiums die Kontrollmehrheit an verschiedenen Zweckgesellschaften mit einem Bestand von 28 in erster Linie gewerblichen Immobilien mit einem Marktwert von rund 1 Mrd. Euro erworben. Verkäufer ist Eurocastle Investment Limited. Arminius wird in den nächsten Jahren zur Stabilisierung der Immobilien zusätzliches Kapital für Instandhaltungsmaßnahmen sowie für Mieterausbauten zur Verfügung stellen. Es handelt sich bei dem Portfolio um das Mars-fixed Portfolio, dass Eurocastle 2006 von der Rreef erwarb. Damals für knapp 2 Mrd. Euro. 2008 musste Eurocastle dann bereits Verluste verzeichnen und geriet unter Refinanzierungsdruck. 2006 ging Eurocastle bei vielen deutschen Offenen Immobilienfonds auf Einkaufstour.