Aroundtown: Wallis hört auf – Aktienrückkauf für 500 Mio. Euro

Die Besetzung des Aroundtown-Managements nach der Fusion mit TLG steht nun fest: Neben CEO Shmuel Mayo und CFO Eyal Ben-David ziehen Barak Bar-Hen (COO und Co-CEO), Oschrie Massatschi (Chief Capital Markets Officer) und Klaus Krägel (CDO) ein. Der bisherige stellvertretende CEO Andrew Wallis tritt zurück. Bar-Hen und Krägel kommen von TLG. Massatschi war bisher im Aroundtown-Verwaltungsrat (Board of Directors).

Des Weiteren hat das Unternehmen sein Aktien-Rückkaufprogramm gestartet. Bis Jahresende will es für maximal 500 Mio. Euro 120 Mio. Anteilsscheine, das entspricht 8,9% des Grundkapitals, erwerben. Aroundtown hatte die Maßnahme angekündigt, weil es seine Börsenbewertung nach dem Kurseinbruch Ende Februar als zu niedrig ansieht.