Art-Invest Real Estate erwirbt Mercure Hotel Leipzig

Hotel Mercure Leipzig am JohannisplatzLeipzig: Art-Invest Real Estate erwirbt für den Hotel-Manage to Core-Fonds das Mercure Hotel Leipzig am Johannisplatz von einem privaten Verkäufer. Das 1994 errichtete 4-Sterne Hotel wurde seinerzeit als erstes Markenhotel in der Leipziger Innenstadt eröffnet. Seit 2007 wird das Hotel von der Accor Hospitality Germany GmbH betrieben.

Das Haus verfügt über 174 Zimmer, neun Konferenzräume, ein Restaurant, eine Bar, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie eine hoteleigene Tiefgarage mit 173 Stellplätzen. Der Gebäudekomplex bietet mehr als 14.000 qm Nutzfläche – neben dem Mercure Hotel noch Büro- und Praxisflächen sowie Einzelhandels- und Wohnungseinheiten.

Vermittelnd und beratend waren auf Käuferseite BNP Paribas Real Estate, CMS Hasche Sigle, VALTEQ und HOTOUR Hotel Consulting sowie auf Verkäuferseite Paulick Immobilien tätig.