aurelis: DGNB Gold Zertifikat für Frankfurter Europaviertel West

31.Januar 2012   

Kategorie: News

Frankfurt: Die aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat für das Europaviertel West von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e. V. das Zertifikat in Gold für nachhaltige Stadtquartiere erhalten. Nach dem Düsseldorfer Le Quartier Central, das im vergangenen Jahr als eines der ersten Quartiere überhaupt unter Nachhaltigkeitsaspekten bewertet und mit einem Silber Zertifikat ausgezeichnet wurde, würdigte die DGNB das aurelis-Engagement in diesem Bereich nun bereits zum zweiten Mal.

Das Europaviertel West ist eines von derzeit 13 europäischen Stadtvierteln, die an der DGNB Zertifizierung für nachhaltige Quartiere teilnehmen. Auf einer Fläche von rund 670.000 qm entsteht ein neuer, lebendiger Frankfurter Stadtteil. Nach der kompletten Fertigstellung werden hier ca. 13.000 Menschen wohnen, einkaufen, lernen, arbeiten und sich erholen.

Etwa Dreiviertel des Baulandes im Europaviertel West sind schon verkauft. Derzeit steht das Teilquartier „Boulevard Mitte“ im Fokus der Vermarktungsaktivitäten. Von den insgesamt ca. 62.000 qm Nettobauland konnten bereits über 12.000 qm veräußert werden.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com