balandis vermietet in Zwickau an den Freistaat Sachsen und an die Bäckereikette „Wurzbacher Backhaus“

28.April 2014   

Kategorie: News

In dem von der balandis Verwaltungs GmbH, der Asset Management Tochter der balandis real estate ag, verwalteten Büro- und Geschäftshaus, Leipziger Str. 176 in Zwickau, konnten über drei Etagen rund 1.500 qm an den Freistaat Sachsen, vertreten durch den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, vermietet werden. Mit diesem Vertragsabschluss und dem, einen Monat zuvor, geschlossenen Mietvertrag mit der Bäckereikette „Wurzbacher Backhaus“ konnte nahezu die Vollvermietung der Liegenschaft erreicht werden.

Das im Dezember 1994 fertiggestellte imposante Eckgebäude im Stadtteil Pölbitz wurde von einem geschlossenen Immobilienfonds erworben. Das traditionelle Verwaltungs- und Geschäftshaus hat in den letzten Jahren einen Wandel erlebt. Die Liegenschaft wurde insbesondere für den medizinischen Sektor immer attraktiver; bis heute konnten ein Allgemeinmediziner, ein Zahnarzt, eine Gynäkologin, ein humangenetisches Labor und ein Augenarzt mit eigenem OP-Bereich als Mieter gewonnen werden. Mit nahezu der Hälfte der Mietfläche wird das Objekt von Schulungsunternehmen belegt. Durch die nun erfolgte Vermietung an die Betriebsprüfer des Finanzamts Zwickau ist auch wieder die öffentliche Verwaltung vertreten.

Im Erdgeschoss decken Einzelhandelsflächen den täglichen Bedarf ab. Mit der Positionierung der Bäckerei „Wurzbacher Backhaus“ wird die Angebotsvielfalt abgerundet. Die Geschäftsflächen erreichen dadurch einen Vermietungsstand von 95 %.

Die balandis real estate ag fühlt sich durch das erneut entgegengebrachte Vertrauen durch den Freistaat Sachsen in ihrer Strategie bestätigt, nachhaltige Beziehungen zu Mietern und Kunden zu pflegen. Die für Zwickau agierende Institution, der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, ist bereits in dem ebenfalls durch die balandis-Gruppe verwalteten Zwickauer Objekt, Äußere Schneeberger Str. 62, Mieter. Genutzt wird dieses Gebäude vollständig durch die Polizeidirektion Zwickau.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com