Baugewerbe startet gut ins neue Jahr

16.Februar 2011   

Kategorie: News

Laut dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes sind die mittelständischen Bauunternehmen gut ins neue Jahr gestartet. Im Wohnungs- und Wirtschaftbau fällt die Lagebeurteilung deutlich günstiger aus als noch vor Jarhesfrist. Seinerzeit waren die Erwartungen zum Wirtschaftsbau sehr gering. Auch im Wohnungsbau war die nachfolgende Belebung noch tnicht absehbar. Für beide Sparten wird nun offenstichtlich eine weitere Stabilisierung erwartet. Anders im öffentlichen Bau: Während vor Jahresfrist im Angesicht der bis dato nur wenig abgerufenen Mittel aus den Konjunkturpaketen Optimismus zur weiteren Umsatzentwicklung herrschte, gibt es ein Jahr später kaum gute Einschätzungen zur Geschäftslage in dieser Sparte.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com