BauGrund Gruppe blickt auf 80 Jahre Tradition

 

Bonn: Die Holding der BauGrund Gruppe, die Deutsche Bau- und Grundstücks AG , feiert am 06.09.2010 ihr 80-jähriges Unternehmensjubiläum. Das Unternehmen wurde 1930 in Berlin ins Handelsregister eingetragen.

Gründungsauftrag war die auch heute noch durchgeführte Treuhandverwaltung für das sogenannte „Westvermögen“. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen sich immer wieder den Anforderungen des Marktes entsprechend gewandelt. 

BauGrund ist heute ein Vermögensverwalter für Immobilien sowie ein Anbieter von anspruchsvollen Dienstleistungen rund um das „investment grade“ Asset Management und das Property Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien bundesweit. Der Fokus liegt auf dem Management von Treuhandvermögen als Auslagerungspartner.

BauGrund betreut z. Zt. rd. 1,6 Mio. qm Wohn- und Gewerbefläche bundesweit mit einem Wert von zusammen über 2 Mrd. Euro (Assets under Management).