Bayerische Hausbau erwirbt Zentrale der HypoVereinsbank in der Münchner Innenstadt

München: Die Bayerische Hausbau, die Bau- und Immobiliengesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe, erwirbt die in der Kardinal-Faulhaber-Str. 1 gelegene Zentrale von der Hypo-Vereinsbank. Die Transaktion schließt das Preysing-Palais und die Salvator-Parkgarage mit ein. Die Bayerische Hausbau integriert das Objekt in ihr 200 Immobilien umfassendes Portfolio.

Der Verkauf ist Teil eines groß angelegten Projekts, in dessen Rahmen die Bank unter anderem das Hochhaus am Arabellapark in den nächsten Jahren von Grund auf sanieren und in ein „Green Building“ umwandeln wird. Dort wird dann auch der Sitz des Vorstands der HypoVereinsbank sein, der derzeit noch im ehemaligen Gebäude der Bayerischen Staatsbank seine Büros hat. Bis zur Fertigstellung der Baumaßnahmen am Hochhaus wird die Bank als Mieter im Komplex an der Kardinal-Faulhaber-Straße 1 bleiben.