Becken baut in bester Hamburger Innenstadtlage und platziert vor Baubeginn die Hälfte der Bürofläche an Ökostromanbieter

Hamburg: Becken erwarb im November 2019 im Bezirk Mitte ein rund 3.500 qm großes Baugrundstück. Verkäufer eines dieser letzten freien City-Grundstücke ist die Stadt Hamburg. Im Umfeld der „Kunstmeile Hamburg“ wird Becken bis zum Jahr 2022 das Bürogebäude „ConneXion Office“ errichten. Der zehngeschossige Neubau am Klostertor bietet etwa 1.700 qm Nutzfläche pro Geschoss. Nach dem Ankauf des Grundstückes wurden bereits 50 Prozent der projektierten Gesamtmietfläche für mehr als zehn Jahre an die Firma LichtBlick vorvermietet. Der Baubeginn ist zum Jahreswechsel 2019/2020 geplant. Der Entwurf stammt von den Hamburger Architekten Störmer Murphy and Partners. Der Neubau soll eines der ersten Bürogebäude in Hamburg sein, das über ein Wired-Score-Zertifikat verfügt und damit seine hohe Internet-Konnektivität unter Beweis stellt. Beim Ankauf wurde Becken von Chatham Partners beraten.